save the tree

Save the trees

We need the branches

… darum pflanzen wir noch mehr Bäume! Macht ihr mit?

Dass ohne Bäume mit unserem Heimatplaneten nicht besonders viel los wäre, weiß inzwischen jedes Kind. Schließlich liefert ein ausgewachsener Baum pro Tag etwa so viel Sauerstoff, wie zehn Menschen zum Atmen brauchen. Wenn wir von naymspace auf Bäume schauen, passiert etwas, was in Entwicklerkreisen selten ist: Wir werden ein wenig verträumt, fast sogar esoterisch. Wenn wir einen Baum sehen, sehen wir seine Zweige. Wenn wir Zweige sehen, denken wir an unsere Branches. Ohne sie macht Entwickeln einfach keinen Sinn. Wir brauchen Branches wie die Luft zum Atmen. Wer dies nicht versteht, muss sich hier kurz mal einlesen.

Umwelt retten und esoterische Entwickler? Das sind zwei gute Gründe, Bäume zu pflanzen. Deshalb haben wir vor zwei Jahren die Aktion “Safe the trees - we need the branches” gestartet. Wir haben Bäumchen gekauft - und einige von euch haben sich anstecken lassen. Danke dafür! Unsere Freunde von PLANT-MY-TREE® haben sie liebevoll eingepflanzt und gepflegt. Die haben mehr als 100 Pflanzflächen und damit zusammengenommen die größte Naturschutzfläche Deutschlands. Unsere Bäumchen stehen gleich bei uns um die Ecke in Hohenaspe. Schaut mal, es geht ihnen gut.

save the tree

Auf der Fläche in Hohenaspe wächst inzwischen ein Wäldchen und wir haben nun Itzehoe ins Visier genommen. Mindestens hundert Bäumchen sollen es werden. Im Frühjahr wird gepflanzt. Wollt ihr uns nicht unterstützen? Dann kauft euch einfach einen Baum.